Krieger- und Reservistenkameradschaft

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Die Mitgliederversammlung hatte im März 1978 den maroden Zustand der Vereinsfahne heiß diskutiert, und so beschloß der Vorstand die Generalüberholung des Fahnentuchs und die Instandsetzung der Bänder. Am 4.6.1978 wurde die renovierte Fahne wieder geweiht.

Um dem immer höheren Anteil der Reservisten an der Zahl der Vereinsmitglieder Rechnung zu tragen, beschloß die Mitgliederversammlung am 21.3.1980 die Namensänderung in

"Krieger- und Reservistenkameradschaft Buchbach"

Ein besonderer Höhepunkt in 1987 war der Besuch der Stallweihnacht bei der Gebirgstragtierkompanie 230 in Bad Reichenhall zusammen mit den Kameraden der KSK Ranoldsberg. Die Fahrt wurde 1990 noch einmal wiederholt.

Zur 1200-Jahr-Feier des Marktes Buchbach im Jahr 1988 beteiligte sich der Verein am Festzug durch die Darstellung einer Gruppe um Herzog Tassilo III.

Glanzvoller Höhepunkt der 1200-Jahr-Feier war der Festakt mit dem feierlichen Gelöbnis einer Kompanie des Panzerbataillons 243 aus Landshut, dem trotz Regenwetters rund 1000 Besucher beiwohnten.

Aus organisatorischen und rechtlichen Gründen beschloß die Mitgliederversammlung 1989 die Einführung einer neuen Satzung und die Eintragung ins Vereinsregister beim Amtsgericht Mühldorf.